Bands für Sommerkonzerte am Langbadetag gesucht
Sommerkonzerte am Langbadetag im Waldbad

Bands für Sommerkonzerte am Langbadetag gesucht

Sommerkonzerte am Langbadetag im Waldbad
Sommerkonzerte am Langbadetag im Waldbad © Foto Heiko Hinze

Nun ist es wieder soweit!

Die Planungen für die seit Jahren erfolgreich statt findenden Sommerkonzerte haben wieder begonnen. Viele Fragen sich nun, warum denn nun schon so früh? Ganz einfach! Der Förderverein hat seine Planungsstrukturen geändert. Wir werden 2016 einen Print-Eventkalender heraus bringen und dort möchten wir die Daten & Fakten mit Bandname auflisten können.

Bewerbung einreichen

Interessierte Bands senden bitte bis Ende Januar per E-Mail ihre Kontaktdaten, Bandnamen, Bandfoto und Musikrichtung an Patrick Hoppe (patrick.hoppe ÄT waldbad-birkerteich PUNKT de) und bekommen dann zeitnah einen Link zu einem Doodle-Kalender. Dort können dann freie Termin belegt werden. Wer sich nach Ende Januar anmeldet, wird dann leider nicht mit Bandnamen im Eventkalender (Printversion) aufgeführt. Die Termin werden dort, wie auch auf unserer Webseite, Facebook-Fanseite und über unsere Waldbad-App öffentlich dargestellt. Habt Ihr noch Fragen? der meldet sich einfach. Wir freuen uns auf Euch!

Cats´n Pipes - Foto © Martin Lehmann
Cats´n Pipes – Foto © Martin Lehmann

Übrigens, wir werden immer wieder gefragt ob wir Gage zahlen? Leider nein, es ist immer noch so, dass Bands die dort zu Gunsten des Förderverein Waldbad Birkerteich spielen, keine Gage erhalten. Denn es dreht sich ja um ein gemeinnütziges Projekt. Gage können wir mangels fehlendem „Budget-Topf“ nicht ausschütten.  Die Technik wird seitens der Bands derzeitig grundsätzlich selbst mitgebracht. Stromanschluss ist natürlich vorhanden. Wir möchten in Zukunft eine kleine Anlage anschaffen. Dies geht nur, wenn alle Bands helfen dieses Format langfristig als kulturelle Institution zu setzten und durch Teilnahme erst ermöglichen. Eine tolle Alternative im Sommer open-Air spielen zu können.

Wir wissen auch um die Problematik mit dem Wochentag. Beruflich manchmal schwer umzusetzen. Da die Sommerkonzerte aber immer ein sonniger Abschluss eines Langbadetages ist (geöffnet bis 21 Uhr), sind diese Sommerkonzerte derzeitig immer Mittwochs. Bands u.a. sogar aus Magdeburg und Braunschweig zog es bereits nach Helmstedt und alle sind begeistert von dieser tollen und einmaligen Kulisse.

Sommerkonzert mir Riverside Empire
Gäste im Waldbad

Teilweise kommen Bands seit Jahren um uns zu Unterstützung. Darüber freuen wir uns sehr und wir werden in Zukunft – geplant für 2017 – verstärkt ein eigenes Musikformat planen, welches auch an anderen Tagen die Möglichkeit ergeben soll, Auftrittsmöglichkeit für Bands zu schaffen. Hier fehlen uns aber noch klare Signale regionaler Bands und helfende Hände. Wir schauen mal, was sich 2016/ 2017 noch alles ergibt. Aufgrund der vielen

Auf bald im Waldbad…

Activity-Team Heiko & Patrick

 

 

2Dogs1Hat © Foto Heiko Hinze
2Dogs1Hat © Foto Heiko Hinze

 

 

 

 

 

 

Just5Fun © Foto Heiko Hinze
Just5Fun © Foto Heiko Hinze

 

 

 

 

 

 

Line4
© Heiko Hinze
Menü schließen