Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkonzert mit „two smArt“

5. Juni 2019 um 18:00 - 20:30

Seit mehreren Jahren schon tritt das Ehepaar Katherina Bosse (Gesang) und Dirk Stein-Bosse (E-Bass, Gitarre und Gesang) unter dem Projektnamen „two smArt“ auf.

Nach ersten Engagements auf privaten Feiern verbreitete sich der Ruf des Duos rasch, und weitere Engagements in der Region ließen nicht lang auf sich warten. Die überwiegend gecoverten, manchmal auch selbstgeschriebenen Songs bewegen sich spielerisch und abwechslungsreich im Koordinatensystem zwischen melodischer Popmusik und Jazzstandards der vergangenen Jahrzehnte. Lieder von Sting, Eva Cassidy, John Lennon, Annett Louisan und zahlreichen anderen Künstlern sind für viele Zuhörer wiedererkennbar, werden aber liebevoll in ihre Bestandteile zerlegt und neu arrangiert.

Die Arrangements kommen denkbar knapp daher, oft liefert allein die variantenreich gespielte Bassgitarre den melodischen und rhythmischen Halt für Katherinas ausdrucksstarke Stimme. Der dadurch entstehende transparente Sound ist das Markenzeichen der beiden, denen das gemeinsame Musizieren und das Kommunizieren sowohl miteinander als auch mit dem Publikum immer wieder sichtlich Spaß bereitet.

Details

Datum:
5. Juni 2019
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie:
Menü schließen