„Schon vor der Freibadsaison 2011 können wir unseren neuen Internetauftritt präsentieren“, verkündet Martin Lehmann, erster Vorsitzender des Fördervereins Waldbad Birkerteich e.V.

Durch Sachspenden und finanzielle Hilfen für das bedrohte Helmstedter Freibad machte der Verein in der Vergangenheit auf sich und die prekäre Lage der örtlichen Badeanstalt aufmerksam. Zukünftig will der Vorstand unter www.waldbad-birkerteich.de hierzu auch das Internet nutzen. „Unsere neue Website bietet uns und ihren Besuchern viele interessante Möglichkeiten. Auf ihr werden wir regelmäßig Neuigkeiten und Informationen rund ums Waldbad und die Aktivitäten des Fördervereins veröffentlichen“, versichert der Vorsitzende.

Martin Lehmann, 1. Vorsitzender des Fördervereins, nimmt die neue Internetseite ab.
Martin Lehmann, 1. Vorsitzender des Fördervereins, nimmt die neue Internetseite ab.

Natürlich findet der geneigte Leser unter der besagten Adresse auch etwas über die bewegte Geschichte des Waldbades sowie die Ziele des Fördervereins wieder. Eine Bildergalerie mit Fotos vergangener Veranstaltungen rundet das umfangreiche Angebot ab.

Eine echte Besonderheit jedoch stellt die Funktion dar, dem Verein in wenigen Schritten eine Spende überweisen zu können. „Dafür haben wir an prominenter Stelle eine Schaltfläche eingebaut. Per Mausklick auf den „Spenden“-Knopf kommt der Besucher auf unser Konto beim Internet-Bezahldienst PayPal, wo er dem Förderverein einmalig, einfach und sicher einen kleinen oder größeren Betrag überweisen kann. Solch eine Spende wird von uns natürlich quittiert und ist steuerlich absetzbar“, weiß Lehmann über die Funktion zu berichten.

Um den Spendenfluss über ihre frische Onlinepräsenz anzukurbeln, hat sich der Vereinsvorstand noch etwas einfallen lassen:  Martin Lehmann, Arno Förster, Jutta Geißler und Jutta Schneider verlosen unter allen Spendern, die dem Förderverein über das Internet einen Betrag ab fünf Euro zukommen lassen, zwei Karten für den Auftritt von Manfred Manns Earthband am 21. Mai im Helmstedter Schützenhaus. Die Eintrittskarten werden über die Öffentliche Versicherung Braunschweig gesponsert.

„Natürlich freuen wir uns immer über weitere Vereinsmitglieder, doch auch eine kleine Spende in Höhe eines Freibadeintrittes hilft dem Waldbad Birkerteich zumindest ein bisschen weiter“, versichert Lehmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.