Waldbad Birkerteich - Foto von Heiner Koether
Waldbad Birkerteich - Foto von Heiner Koether

Der Förderverein plant für das Jahr 2012 größere Investitionen. Mit der Stadt Helmstedt, der Bäder-und Dienstleistungsgesellschaft und den Fraktionsvorsitzenden der beiden großen Parteien, sind folgende Projekte besprochen und für gut befunden worden:

Die Konzeptplanung für die Zusatzheizung wird durch Martin Kopp von der Fa. Lange & Typky übernommen und durchgeführt. Der Förderverein hofft und geht davon aus, dass die Heizung zum Saisonstart 2012  installiert ist.

Wichtige Termine, die man sich heute schon vormerken sollte:

Das Augustwochenende soll dafür genutzt werden, um den 60. Geburtstag des Waldbads zu feiern. Im Jahr 1952 wurde das  „neue“ Waldbad offiziell eröffnet. Weiterhin wurde vor 10 Jahren der Förderverein Waldbad Birkerteich e.V. gegründet. Gründe genug, um ein Festwochenende zu gestalten. Die Planungen dazu sind bereits gestartet. Neben einem Lichterfest mit Live-Musik, dem 24-Stunden-Schwimmen und dem beliebten Bürgerfrühstück, soll es noch ein kleines Rahmenprogramm geben. Genaue Einzelheiten und Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.