Das Waldbad Birkerteich kann wieder einmal auf 2 erfolgreiche Veranstaltungen zurückblicken.

Am Samstag, den 2. Juli fand der 22. Elm-Lappwald-Triathlon (siehe auch www.triathlon-helmstedt.de) statt. Nachdem auch im Vorjahr der Wettkampf ausgebucht war, freuten sich die Veranstalter, der Landkreis Helmstedt und die Öffentliche Versicherung Braunschweig, auch in diesem Jahr wieder über eine ausgebuchte Veranstaltung. Die Teilnehmergrenze war extra auf 300 Athleten erhöht. Nur das Wetter spielte in diesem Jahr nicht richtig mit. Kühle Witterung und teilweise kräftiger Regen sorgten dafür, dass nur ca. 250 der gemeldeten 300 Athleten letztendlich starteten. Aber dennoch erhielt die größte Sportveranstaltung im Landkreis Helmstedt wieder sehr viele positive Rückmeldungen von den Triathleten, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren.

Auch das 5. Bürgerfrühstück am Sonntag, den 3. Juli,  im Waldbad litt unter dem fast herbstlichen Wetter. Der Organisator, Henry Walter, verlegte kurzfristig die Veranstaltung in die Umkleidekabinen. Dies erwies sich als perfekte „Location“. Dank der Jugendabteilung der freiwillgen Feuerwehr Helmstedt, waren genug Sitz- und Speiseplätze vorhanden. Knapp 8o Gäste konnten somit in gemütlicher und trockener Atmosphäre frühstücken und den Klängen der Bukowiner Jazzband aus der Ukraine lauschen. Die Band spielte als nachträgliches Geburtstagsgeschenk speziell für Henry Walter auf und heizte die Stimmungh kräftig ein.

Schon jetzt steht der Termin für das 6. Bürgerfrühstück im Waldbad Birkerteich fest.  Am Sonntag, den 26. August 2012. Musikalisch wird die PTB-Big-Band aus Braunschweig diese Traditionsveranstaltung begleiten. Nun hoffen die Organisatoren nur mal wieder auf sommerliches warmes Wetter und hoffentlich viele Gäste, wenn es wieder heißt „Guten Appetit“ in unserem herrlichen Waldbad Birkerteich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.