Unser Waldbad als App

Die Waldbad-App für Android und IOS

Seit Sommer 2015 haben wir unsere Waldbad-App. Neben neuen Event- Akzenten wie z.B. „Seifenblasen selbst gemacht“, „Unterwasserfotografie“, „Schnupperkurse Erste-Hilfe“, initiierte Beirat Heiko Hinze (Activity-Beauftragter seit 2015) nun auch eine Waldbad-App.

Frei unter dem Motto: „Steckt das Waldbad in die Tasche“. Gekoppelt an die Neuversion dieser Webseite, stellt die App eine praktische „Verbindung“ zur Webseite, wie auch zur Facebook-Fan-Seite – Förderverein Waldbad Birkerteich e.V. her und ermöglicht via Smartphones den Gästen in Echtzeit Informationen per „Push-Nachricht“ zukommen zu lassen. Ein tolles „Werkzeug“, findet Martin Lehmann 1.Vorsitzender des Vereines, der die Erstversion auf seinem Handy aktuell gleich testete.

In einem Gespräch auf dem am 5.Juli statt findenden Bürgerfrühstück, zeigte sich Bürgermeister Wittich Schobert beeindruckt und möchte sich die Smartphone-App laden, so seine Aussage.

Neben Push-Nachrichten, können auch Events, Berichte und Impressionen dargestellt werden. Schön ist es, dass wir nun auch unsere Unterstützer und Kooperationspartner besser sichtbar machen können. Später sollen dann auch noch Gutscheinaktionen folgen. Hierzu laufen derzeitig Gespräche, wie dies in der Praxis umgesetzt werden könnte. Aktuell suchen wir noch einen Waldbad-App Partner,d er uns hier finanziell unterstützt.

Mit der Waldbad-App ist man auf jeden Fall auf der „up-to-Date“-Seite und hat die Informationen in Echtzeit, mobil und überall dabei.

Helfen, ohne Geld auszugeben

Mit einer Bestellung über Amazon Smile hilfst Du dem Waldbad, ohne zusätzliches Geld auszugeben. Klicke einfach auf den Button und 0,5% deines Bestellwertes werden dem Förderverein Waldbad Birkerteich e.V. als Spende gutgeschrieben.